Online-Shopping wächst seit Jahren nicht nur in Deutschland, sondern auch auf der ganzen Welt. Jeder mit einem Internetanschluss kann in Sekundenschnelle Preise vergleichen und Produkte bestellen. Dennoch weiß man als Kunde nie ganz genau, wer am anderen Ende der Leitung sitzt und ob es sich nicht möglicherweise um einen unseriösen Anbieter handelt. Die Flut vieler existierender Online-Shops bietet kaum eine Möglichkeit auf Anhieb zu erkennen, ob der Händler vertrauenswürdig ist.
Aus diesem Grund zählen unabhängige Kundenmeinungen zu einem der wichtigsten Entscheidungskriterien für Online-Shopper, ob diese die Bestellung ausführen oder nicht. Ein entsprechendes Kundenfeedbackmanagement bietet das Berliner Unternehmen eKomi seit 2008 an. eKomi ermöglicht es Verbrauchern, Einsicht in jede für einen Shop abgegebene Bewertung zu nehmen. Die redaktionell geprüften Bewertungen ermöglichen einen ersten, glaubwürdigen Eindruck des Online-Shops. Die Vorteile sowohl für Käufer als auch für Verkäufer liegen klar auf der Hand: Künftige Kunden erhalten aus den Bewertungen ein vertrauenswürdiges Profil des Anbieters. Der Verkäufer profitiert von der erhöhten Konversationsrate, was den Umsatz seines Online-Shops steigert – eine Win-Win Situation entsteht.
Namhafte Kunden wie Esprit, A.T.U., Chip.de, Sparhandy, Medion, Trigema und viele andere setzen bereits auf das bewährte Ekomi Bewertungsmanagement und vertrauen auf authentische Kundenbewertungen. Von der jahrelangen Erfahrung und Expertise können nun auch andere Branchen wie Hotels und Gesundheitsweisen profitieren und durch das Erfolgsmodell das Kundenvertrauen stärken.
eKomi befindet sich in einer starken Wachstumsphase und entwickelt sein innovatives Produkt ständig weiter. Vor diesem Hintergrund sucht eKomi derzeit Developer, Programmierer und Durchstarter, die sich neuen Herausforderungen in einem der erfolgreichsten internationalen Social Commerce Unternehmen stellen wollen.
eKomi Limited
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin
Telefon: +49 30 2000 444 927
E-Mail: pbecker∂ekomi.de
Fax: +49 30 2000 444 998
Schlagworte zu diesem Artikel: Conversion Boosting, eKomi, Jobs, Online
Warum finde ich dann so viele negative Bewertungen über ekomi selbst? In diesen Bewertungen ist die Rede von manipulationen und nicht zugelassenen negativen Bewertungen ? Das man nicht weniger als 4 Sterne vergeben kann ?
Ich lese überall nur schlechtes über ekomi.
Hallo, man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich heute sehe, dass eKomi über 10.000 Kunden weltweit sein Eigen nennt, über 10 Mio Bewertungen bisher verwaltet hat (nach eingenen Aussagen mir persönlich gegenüber) und ich selber hier 10-20 Kommentare von meistens enttäuschten Usern finden kann, seit 2009, dann finde ich die Relation in einem vertrauenswürdigem Verhältnis zu Gunsten von eKomi, oder?