Nun ist es amtlich, zumindest theoretisch nach einer groben Statistik: Die JavaScript Bibliothek jQuery findet eine größere Verbreitung auf Top-Webseiten als Adobes Flash. Die auf jQuery Front-End Entwicklung spezialisierte Firma appendTo veröffentlichte am 24.08.2011 eine Meldung in der es heißt, dass in den ca. 17.000 Top HTTP Archive Webseiten rund 47% der Webseiten Flash Inhalte verwenden, mit einem Prozent mehr, nämlich 48% verwenden JavaScripte auf jQuery Basis. Nur Google Analytics wird noch häufiger verwendet als die JavaScript Bibliothek jQuery.
Der Index des HTTP Archives setzt sich wie folgt zusammen: Die 500 größten Webseiten laut Alexa, 500 größten US-Webseiten (Alexa), Alexa Top-10.000 Webseiten, die Webseiten der Fortune-500-Unternehmen sowie der Global 500 und der Liste Quantcast10K.
Weiterhin ist ein generelles Wachstum der Webseiten zu beobachten, dass heißt: Bilder werden immer größer, geschriebener JavaScript Code wird immer umfangreicher und auch die HTTP-Requests pro Seiten steigen an.
Schlagworte zu diesem Artikel: Adobe, Flash, Google, JavaScript, jQuery
Der Benachrichtigungs-Dienst wird von WordPress.com (Automattic Inc., USA ) bereitgestellt. Mit der Anmeldung akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Die Abmeldung / Abo-Verwaltung ist jederzeit über diesen Link möglich.